Posaune Lehrer

Tobias Till Krüger

Nachdem Tobi Till 2011 die Schule abschloss, begann er sein Studium als Jazz Trompeter am Prince Claus Konservatorium in Groningen, den Niederlanden. Er erhielt Unterricht von u.a.  Wycliffe Gordon, Alex Sipiagin and Kurt Weiss.  2014 erhielt er seinen Bachelor of Music.

Nach seinem Studium arbeitete Tobi Till als Arrangeur, Komponist, Trompeten- und Posaunenlehrer und arbeitete als Musiker in zahlreichen, verschiedenen Projekten mit. Er spielte in Big Bands und  Theatern, sowohl Trompete und Posaune, als auch Klavier, Gitarre, Schlagzeug und Akkordeon.

2014 wurde er musikalischer Leiter bei dem Theaterstück „Timbertown Follies“ und im darauffolgenden Jahr Arrangeur und Musikalischer Leiter des Musicals „Kabarett“ in den Niederlanden. Von 2016 bis 2018 absolvierte er den „Master of Music“ am Prince Claus Konservatorium, wofür er für ein halbes Jahr nach New York City, USA zog, wo er unter anderem von Wynton Marsalis unterrichtet wurde. Er hat langjährige Erfahrung als Lehrer auf der Trompete, Posaune, Gitarre und dem Klavier, sowie in Musiktheorie. Ausserdem leitete er verschiedene Musikensembles für Kinder und Erwachsene.

Seit vier Jahren arbeiten Nina Hölscher und Tobias Till Krüger zusammen an verschiedenen Musik- und Theaterprojekten. Neben ihrem gemeinsamen Duo JazzTuon, haben sie sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland Musicalchöre für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geleitet und betreut. Inzwischen wohnen beide in Barcelona, wo sie ihre Projekte fortführen sowie mit Neuen beginnen.